7. Kasseler Gesundheitspreis 2018: REGION KASSEL ENTSPANNT!

; © Gesundheitsamt Region Kassel Kasseler Gesundheitspreis 2018

Die Preisträger des 7. Kasseler Gesundheitspreises 2018 sind gefunden!

Das besondere Augenmerk lag dieses Mal auf allen Initiativen, Vereinen und Organisationen, die zu einer Entschleunigung und inneren Balance im oftmals stressigen Alltag beitragen. Ganz nach dem Motto: REGION KASSEL ENTSPANNT!

Eine unabhängige Jury aus Wissenschaft, Praxis, Medien und Gesundheitspolitik entschied über die Vergabe des Kasseler Gesundheitspreises. Kriterien, die die achtköpfige Jury bewertete, waren vor allem Originalität und Alltagstauglichkeit der Idee.

Der Kasseler Gesundheitspreis ist mit 5.000 Euro dotiert, die sich auf mehrere Preise verteilen. Er finanziert sich mit freundlicher Unterstützung durch die Kasseler Sparkasse, den Landkreis Kassel, die Kurhessen-Therme Kassel und die AOK Hessen.

Die Preisverleihung findet am 24. Oktober 2018 im Kreishaus, Saal der Volkshochschule, statt.

Der Kasseler Gesundheitspreis fördert seit 2005 Initiativen, die sich für eine gesunde Lebensweise und eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen in Stadt und Landkreis Kassel stark machen.

Bis zum 1. Juli 2018 konnten die Bewerbungen beim Gesundheitsamt Region Kassel eingereicht werden. Angesprochen waren alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises Kassel sowie Firmen, Vereine, Schulen, Verbände, Selbsthilfegruppen und andere Gruppen, die zu einer verbesserten Gesundheit in der Region beitragen.
 

Veröffentlicht am:   04. 09. 2018  

Social Media